site4kids

Wendy Welt

Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3 Birkenhof, Folge 3

Traumhaft
Emma kann sich ein Leben ohne ihre Pferde einfach nicht vorstellen. Bei einem Ausritt mit Füchschen genießt sie die Schönheit der Natur.

Unverschämtheit
Nicht zu fassen! Herr Hilger ist wieder auf dem Birkenhof und lässt gerade das Grundstück abmessen. Er tut so, als ob der Reiterhof schon ihm gehören würde. Der Mann ist so dreist!

Was soll das?
Emmas Eltern sind von den Socken, als sie den Besitzer von Wiesengrund auf ihrem Hof sehen. Natürlich lässt sich der unerwünschte Gast nicht aus der Ruhe bringen.

Wutentbrannt
Dem Vater reißt der Geduldsfaden. Wenn dieser gemeine Kerl nicht sofort verschwindet, bekommt er die Mistgabel zu spüren! Das kann doch nicht wahr sein!

Lachhaft
Herr Hilger hat überhaupt keine Angst und macht sich außerdem über den Birkenhof lustig.  Auch Emmas Schwester bekommt den Streit mit. Was fällt ihm ein, sich so zu benehmen? Aber sie ist sich sicher, dass der gemeine Kerl nicht mehr lange lachen kann und die gerechte Strafe für sein Verhalten bekommt.

Aufpassen
Nachts heckt Mathilda einen geheimen Plan aus und nimmt all ihren Mut zusammen... Es darf bloß niemand etwas von ihrer Aktion wissen.

Verwirrung
Am nächsten Morgen in aller Frühe weckt sie ihre Schwester, die noch tief und fest geschlafen hat. Emma ist total verwundert und fragt sich, was Mathilda ihr um diese Uhrzeit zeigen will. 

Unangenehmes
Gefühl Die ganze Sache ist Emma nicht geheuer. Am liebsten würde sie einfach wieder umkehren und in ihr Bett zurück. Was wollen sie auf dem Wiesengrund und was hat Mathilda nur vor?

Herr Hilger kommt
Plötzlich taucht Herr Hilger auf. Emma weiß überhaupt nicht, was hier vor sich geht.

So ein Pech!
Oooooooooooooh....Herr Hilger stolpert und fällt in einen Misthaufen. Wie eklig! Moment mal, da ist ja eine Leine zwischen den Bäumen gespannt...Und der Hofbesitzer hat sich bei seinem Sturz anscheinend verletzt.  

Geheimnis
Geschieht ihm Recht! Mathildas Streich ist geglückt. Ihren Eltern werden sie nichts erzählen, das bleibt ein Geheimnis unter Schwestern!

Stocksauer
Als Herr Hilger am nächsten Tag mit Krücken auf dem Birkenhof erscheint, tobt er vor Wut und droht mit einer Anklage. Emmas Vater versteht nicht, was der Mann jetzt schon wieder will. Wie oft soll man ihn noch vertreiben? 

Oh nein!
Endlich steht die zweite Runde des Reitcastings an. Der Wettbewerb ist die einzige Chance, den Birkenhof zu retten. Oh, Mist...gerade heute muss sie doch auf dem Pferd reiten! Emma kann unmöglich die Reitstiefel holen, ohne dass ihr Vater etwas mitbekommt. Und es ist schon zu spät! Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ohne die Stiefel zu gehen. So ein Pech! 

Auf Gut Wiesengrund
Puuuh, Glück gehabt: gerade noch rechtzeitig! Es haben sich schon alle Teilnehmer versammelt. Hoffentlich kann die Jury wegen den Stiefeln eine Ausnahme machen!  

Verzweiflung
Aber die Karten stehen schlecht und alles Betteln scheint nicht zu helfen. War's das mit Wettbewerb? Was soll dann mit dem Birkenhof passieren? Kann Emma die Jury noch umstimmen und doch an der zweiten Castingrunde teilnehmen?
Fotos: Foto@hagen-brede.de

Bild 1 von 10

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Birkenhof, Folge 3

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Fotostory, Folge 1

Birkenhof

Fotostory, Folge 2

Birkenhof

Fotostory, Folge 4

Birkenhof

Comics

Die beliebtesten Wendy Comics

Fotostorys

Die schönsten Geschichten

Fotostory, Folge 1

Cayuse - Der wilde Mustang

Fotostory, Folge 1

Sancho

Reiten und Pferde

Videos

Alle Videos im Überblick

Pferderassen ABC

Alle Pferderassen der Welt