site4kids

Wendy Welt

Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1 Birkenhof, Folge 1

Auf dem Birkenhof
Die Schwestern Emma und Mathilda leben mit ihren Eltern auf dem Birkenhof.  Für sie gibt es nichts schöneres, als den ganzen Tag mit Pferden zu verbringen. Aber seit eine neue Ferienanlage eröffnet wurde, hat die Familie viele Sorgen. Muss der Hof von Emmas Familie verkauft werden?

Ausreiten unter Schwestern
Emma und Mathilda kommen glücklich, aber ziemlich fertig nach Hause. Der Ausritt war wie immer großartig, aber jetzt sind die Beiden ganz schön k.o. ! Eine Dusche und ein leckeres Essen sind jetzt genau das Richtige.

Aus der Traum?
Während Emma und Mathilda die Pferde versorgen, ist auf dem Birkenhof Krisensitzung angesagt. Die Eltern quälen große Geldsorgen. Es kommen nicht mehr genug Gäste zu ihnen. Wie sollen sie den Hof halten?

Eine ernste Lage
Emma geht auf ihre Eltern zu und erfährt, dass es schlimm um den Hof steht.Es haben sich nur zwei Mädchen für die neue Saison angemeldet. Wo sind denn die Besucher?

Überraschung
Plötzlich erscheint unerwarteter Besuch. Doch der Mann ist der Familie bekannt…

Ein fieser Gast
Herr Hilger ist der Besitzer vom Wiesengrund und will nun den Birkenhof kaufen. Seine Ferienanlage hat mittlerweile so viele Anfragen, dass mehr Platz her soll. Der Hof von Emmas Familie wäre für seine Pläne perfekt.

Weg hier!
Emmas Vater ist so sauer, dass er den unerwünschten Gast mit einer Mistgabel verjagt. Wie kann Herr Hilger nur daran denken, dass er ihren Reiterhof bekommt?

Skrupellos
Der Besucher lässt einfach keine Schikane aus. Er will die Familie von ihrer Reitanlage vertreiben! So ein gemeiner Kerl!

Verzweiflung
Emmas Familie weiß einfach nicht weiter. Früher war der Hof das ganze Jahr ausgebucht, aber seit Herr Hilger sein ganzes Geld in den Wiesengrund steckt,  hat der Birkenhof keine Chance.

Wie soll es nur weitergehen?
Alle sind voller Sorge um die Zukunft vom Reiterhof. Was können sie nur tun, damit die Gäste nicht alle zum Wiesengrund gehen?

Sehr schlechte Aussichten
Es sieht überhaupt nicht gut aus für den Birkenhof. Die Zeit rennt der Familie davon. Schon bald muss etwas passieren, sonst….Emma kann sich überhaupt nicht vorstellen, sich von ihrem Pferd Füchschen zu trennen. Das wäre eine Katastrophe!

Emma sucht Trost
Wie immer weint sich Emma bei ihrem Füchschen aus.Sie ist total ratlos und überlegt hin und her, was sie tun können.

Schlimme Gedanken
Emma kann an nichts mehr anderes denken.  Das ist wirklich eine verzweifelte Situation.Was soll nur aus dem Hof, ihrer Familie und ihren Pferden werden?

Eine zündende Idee
Als Mathilda dazukommt, hat Emma auf einmal eine Idee…
Fotos: hagen-brede.de

Bild 1 von 10

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Birkenhof, Folge 1

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Fotostory, Folge 2

Birkenhof

Fotostory, Folge 3

Birkenhof

Fotostory, Folge 4

Birkenhof

Comics

Die beliebtesten Wendy Comics

Fotostorys

Die schönsten Geschichten

Fotostory, Folge 1

Sancho

Fotostory, Folge 1

Das Zauberpony

Reiten und Pferde

Videos

Alle Videos im Überblick

Pferderassen ABC

Alle Pferderassen der Welt