site4kids

Wendy Welt - Comics

Gunnar Am Telefon Fieser Klaus Ratlos Versammlung Ins Bild setzen Friedlicher Protest Zusammen Im Kreis reiten Herr Thalbach kommt Durchfahrt Polizei Inspektor Krämer Schutz der Tochter Guter Rat Toröffnung Sieg

Papa Gunnar ist sauer! Dieses Tor ist eine Frechheit, da muss er doch was tun!

Sofort greift er zum Telefon. Aber Klaus lässt sich auf keine Diskussion ein. Der Zaun wird bleiben.

Klaus freut sich sichtlich, dass er seinem alten Konkurrenten eins auswischen kann. Er weiß, wie sehr Gunnar sich über den Zaun ärgert, und das ist für ihn eine echte Genugtuung.

Gunnar gibt sich ganz kleinlaut. Offensichtlich besteht keine Hoffnung darauf, dass Wendy den Weg weiterhin benutzen darf. So ein Mist.

Wendy ruft ihre Freundinnen zusammen. Sie will die Situation besprechen und hofft, dass eine Lösung gefunden wird.

Wendy erzählt allen, was sie erreichen will. Die Mädchen sind sofort bereit zu helfen. 

Wendy hat in der Bibliothek eine mögliche Lösung entdeckt. Vanessa will es jetzt ganz genau wissen.

Die Mädchen planen ihre Aktion für den nächsten Samstag. Ein bisschen aufgeregt sind sie schon. Wird alles klappen?

Der friedliche Protest beinhaltet, dass die Mädchen vor dem Zaun im Kreis reiten und ihre Parolen rufen. Die Frage ist aber, wie erfolgreich sie damit sind.

Dann taucht Klaus Thalbach auf und regt sich sofort total auf. Ruhig erklärt ihm Wendy ihren Protest. Wie wird er reagieren?

Klaus will mit seinem Auto losfahren, aber die Mädchen hindern ihn daran. Das geht doch so nicht!

Klaus droht den Mädchen mit der Polizei. Die bleiben aber ganz ruhig. Sie haben sich immerhin vorher belesen und wissen, dass sie im Recht sind.

Die Polizei kommt und erklärt Herrn Thalbach das, was die Mädchen vorher recherchiert haben. Sie dürfen friedlich vor dem Zaun protestieren. Aber Klaus glaubt ihm nicht.

Klaus Thalbach glaubt dem Inspektor nicht. Aber das muss er, denn die Mädchen tun nichts Verbotenes.

Wenn Klaus Thalbach durch die Einfahrt will, dann hat er nur eine Chance. Wendy klärt ihren Nachbarn auf. Der ist natürlich überhaupt nicht begeistert.

Inspektor Krämer rät zur Zustimmung, das Tor wieder für alle zu öffnen. Die Mädchen haben einfach einen langen Atem und würden sonst noch ewig vor dem Tor herumreiten.

Wendy und ihre Freundinnen sind begeistert davon, dass ihre Aktion so ein großer Erfolg war. Ein Wermutstropfen aber bleibt: Die neuen Nachbarn werden sicher nicht netter!

 

Hat dir die Geschichte gefallen? Hier auf Wendy.de wartet unter "Comics" eine fette Wendy-Comics-Bibliothek auf dich.

Bild 1 von 10

Gunnar

Am Telefon

Fieser Klaus

Ratlos

Versammlung

Ins Bild setzen

Friedlicher Protest

Zusammen

Im Kreis reiten

Herr Thalbach kommt

Durchfahrt

Polizei

Inspektor Krämer

Schutz der Tochter

Guter Rat

Toröffnung

Sieg

Preloader
Galerie wird geladen...
Comic

Revierkämpfe

Werbung
Comics

Die beliebtesten Wendy Comics

Comic

Echte und falsche Freunde

Comic

Ehrlichkeit währt

Comic, Folge 1

Miese Tricks

Top Themen

Spiel & Spaß

Top Thema

Deine beste Freundin

Spiele

Alle Spiele im Überblick