site4kids
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Die Eiskönigin Die Muppets Weihnachtsgeschichte Die Legende vom Weihnachtsstern Arthur Weihnachtsmann Der Polarexpress Das Wunder von Manhattan Der Grinch Das letzte Einhorn Der kleine Lord Kevin allein in New York

Kein Weihnachten ohne „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“!

 

Aschenbrödel lebt zusammen mit ihrer Stiefmutter und deren Tochter Dora auf dem Gut ihres verstorbenen Vaters. Sie muss dort als Dienstmagd schmutzige Arbeiten im Haus verrichten. Eines Tages begegnet sie einem Prinzen, in den sie sich verliebt. Mithilfe von drei magischen Haselnüssen gelingt es Aschenbrödel den Prinzen bei einem Wettschießen und einem königlichen Ball wiederzusehen. Er verliebt sich in die schöne Unbekannte und hält um ihre Hand an. Aschenbrödel muss verschwinden, bevor der Zauber der Nuss sich verflüchtigt, und verliert dabei einen Schuh. Der Prinz begibt sich mit diesem auf die Suche nach seiner großen Liebe.

 

Hier die TV-Termine für 2017:

 

03.12.2017 um 12:00 Uhr auf KiKA

24.12.2017 um 12:05 Uhr auf ARD

24.12.2017 um 13:35 Uhr auf WDR

24.12.2017 um 15:00 Uhr auf NDR

24.12.2017 um 20:15 Uhr auf rbb

24.12.2017 um 21:10 Uhr auf One

25.12.2017 um 10:03 Uhr auf ARD

26.12.2017 um 07:10 Uhr auf One

26.12.2017 um 08:30 Uhr auf BR

26.12.2017 um 09:00 Uhr auf rbb

26.12.2017 um 16:10 Uhr auf MDR

Durch einen Zauber fällt das Königreich Arendelle in einen ewigen Winter. Verantwortlich für die Eiszeit ist Elsa. Um sie zur Vernunft zu bringen, macht sich ihre Schwester, Königstochter Anna, auf den Weg zu ihr. Der schroffe Naturbursche Kristoff und sein Rentier Sven begleiten Anna auf ihrer abenteuerlichen Reise, auf der sie es nicht nur mit den Elementen der Natur, sondern auch mit mystischen Trollen zu tun bekommen. Zum Glück lernen die beiden Schneemann Olaf kennen, der schon bald zu einem unverzichtbaren Begleiter auf diesem eisigen Abenteuer wird …

Die „Muppets Weihnachtsgeschichte“ ist eine von vielen Verfilmungen von Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“ – aber eine besonders schöne mit Kermit, Miss Piggy und Co.! Der unausstehliche Ebenezer Scrooge wird gefürchtet und gehasst. Er hat kein warmes Wort übrig – weder für seine Familie noch für seine Angestellten. Doch in der Nacht vor Weihnachten erscheinen ihm drei Weihnachtsgeister, die ihm seine Weihnachtstage in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft – und damit auch all seine Fehler – zeigen.

 

Auf der Flucht vor einer Diebesbande versteckt sich Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und hört mit, wie der König eine traurige Geschichte erzählt: Nachdem sich seine Tochter Goldhaar auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im dunklen Wald verlief, verfluchte der König den Stern, der sofort vom Himmel verschwand. Um seine Tochter jemals wiederzusehen, muss der König den Weihnachtsstern unbedingt wiederfinden. Alles hat er schon versucht – ohne Erfolg. Sonja scheint seine letzte Hoffnung. Unterwegs begegnet Sonja nicht nur magischen Waldelfen und verzauberten Braunbären, sondern auch dem Weihnachtsmann persönlich. 

 

Arthur ist der jüngste Sohn der Familie Weihnachtsmann. Während seine Eltern, Opa Weihnachtsmann und sein Bruder Steve den Nordpol zu einer effizienten Geschenkefabrik umfunktioniert haben, ist Arthur noch immer voll im Weihnachtsfieber. Das ist auch gut so, denn für ein kleines Mädchen droht das Fest der Liebe ins Wasser zu fallen: Sein Geschenk wurde nämlich vergessen! Jetzt muss Arthur trotz aller Widrigkeiten Weihnachten retten!

Arthur Weihnachtsmann“ läuft am 02.12.2017 um 20:15 Uhr und am 03.12.2017 um 11:40 Uhr auf dem Disney Channel.

Ein kleiner Junge liegt abends wach in seinem Bett und wartet auf Santa Claus: Er lauscht ganz konzentriert, doch Fehlanzeige. Gibt es den Weihnachtsmann überhaupt? Doch plötzlich kommt mit quietschenden Rädern eine schwere Lokomotive direkt vor dem Zimmerfenster des Jungen zum Stehen. Es ist der Polarexpress, und sein freundlicher Schaffner bittet zum Einstieg. Ziel der magischen Reise: der Nordpol, die Heimat des Weihnachtsmannes.

 

Susan ist sechs Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber das Mädchen glaubt weder an die Existenz von Santa Claus noch daran, dass dieser ihren Wunsch erfüllen könnte. In einem Kaufhaus lernt Susan einen putzigen, kleinen Mann namens Kriss Kringle kennen, der dort als Weihnachtsmann arbeitet – und behauptet, er sei der wahre Santa Claus. Susan glaubt ihm kein Wort, doch dann muss Kriss Kringle seine Behauptung beweisen …

 

 

In Whoville dreht sich alles nur um Weihnachten. Allein der Grinch, ein grüner, garstiger, haariger Weihnachtshasser sitzt allein in seiner Höhle und beobachtet das fröhliche Treiben im Dörfchen voller Missgunst. Er hat als Kind nämlich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Weihnachtsfest gemacht. Also schmiedet er einen fiesen Plan, um den Dorfbewohnern das Weihnachtsfest zu ruinieren.

 

RTL2 sendet den Film am 23.12.2017 um 20:15 Uhr.

Das wunderschöne Einhorn soll das letzte seiner Art sein? Das kann nicht sein! Und so verlässt es den Schutz des Waldes und macht sich auf die Suche nach seinen Artgenossen. Auf seiner Reise begegnet ihm die Hexe Mommy Fortuna, die es zu ihren falschen Fabelwesen sperrt. Zum Glück helfen ihm Zauberer Schmendrick und die Räuberin Molly Grue, die anderen Einhörner zu finden. Als das letzte Einhorn herausfindet, was mit ihnen geschehen ist, muss Schmendrick beweisen, dass er ein richtiger Zauberer ist.

 

Das letzte Einhorn“ gibt's am 24.12.2017 um 20:15 Uhr auf RTLII.

Cedric Errol lebt allein mit seiner Mutter in New York. Als Erbe des kaltherzigen englischen Earls von Dorincourt muss Cedric jedoch nach England reisen, damit er als Erbfolger auf Schloss Dorincourt eine standesgemäße Erziehung erhält. Nach und nach gelingt es ihm, das Herz seines grimmigen Großvaters zu erweichen. Zum Schluss wird mit der ganzen Dienerschaft sogar Weihnachten gefeiert!

 

Der kleine Lord“ läuft dieses Jahr am Freitag, 22. Dezember 2017, um 20.15 Uhr auf ARD.

Familie McCallister fliegt über die Weihnachtsfeiertage nach Florida. Alle sind aufgeregt und am Abreisetag herrscht Chaos. Das führt auch dazu, dass Kevin aus Versehen das falsche Gate erwischt und in New York landet – allein! Dort trifft er auf die Bösewichte Harry und Marv, die ihm schon in „Kevin allein zu Haus“ das Leben schwer gemacht haben. Dieses Mal wollen sie ein Spielwarengeschäft ausrauben. Kevin setzt alles daran, das zu verhindern und gerät dabei selbst in die Fänge der Ganoven. Unter dem großen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center trifft sich die Familie schließlich wieder.

SRF2 zeigt „Kevin allein in New York“ am 16.12.2017 um 20:10 Uhr.

Bild 1 von 10

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Eiskönigin

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Die Legende vom Weihnachtsstern

Arthur Weihnachtsmann

Der Polarexpress

Das Wunder von Manhattan

Der Grinch

Das letzte Einhorn

Der kleine Lord

Kevin allein in New York

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Report

Weihnachtsbräuche

Top Thema

Weihnachten

Test

Du als Weihnachts- keks

Test

Welcher Geschenke-Typ bist du?

Quiz

Weihnachten

Spiel

Das Weihnachts-Keks-Spiel

Wendy Welt

TV-Serie

Alle Steckbriefe

Comic

Wettkampf im Schnee

Wendy Magazin

Dein aktuelles Wendy Magazin