site4kids

Neue Serie: Soy Luna

Soy Luna“, die Erfolgsserie auf dem Disney Channel, startet in die zweite Runde! Hier erfährst du, wer mitspielt und worum es geht. Außerdem kannst du ein kniffliges Quiz zur ersten Staffel lösen sowie dir von Luna zeigen lassen, wie du deine Rollschuhe genauso toll aufpeppen kannst, wie sie es mit ihren Skates gemacht hat. Und falls du wissen willst, ob du TV-Serienfigur Violetta oder Luna ähnlicher bist - mach den Test!

Soy Luna

Alles rund um Staffel 2

Werbung
Darum geht’s Rollerskaten Musik & Tanzen Freundschaft Einschalten nicht vergessen! Karol Sevilla spielt Luna Michael Ronda spielt Simón Ruggero Pasquarelli spielt Matteo Valentina Zenere spielt Ambar Carolina Kopelioff spielt Nina Agustín Bernasconi spielt Gastón Jorge López Astorga spielt Ramiro Delfina & Jazmín Yam & Jim Lionel Ferro spielt Nicolás Gastón Vietto spielt Pedro Luz Cipriota spielt Tamara

Die meiste Zeit verbringt Luna auf Rollschuhen am Strand von Cancun. Ihr Leben ist perfekt, bis ihre Eltern ein großartiges Angebot bekommen und die ganze Familie von Mexiko nach Buenos Aires in Argentinien zieht.

Neue Stadt, neue Schule, neue Freunde – Lunas Leben gerät ziemlich aus den Fugen. Zum Glück entdeckt sie „Jam & Roller“, einer Rollschuhbahn in ihrer neuen Heimat. Beim Rollschuhfahren und Tanzen findet Luna neue Freunde und die erste große Liebe! Denn dort lernt sie Matteo kennen … Und als wäre das nicht schon aufregend genug, taucht dann auch noch Lunas bester Freund Simón in Buenos Aires auf … und das wirbelt Lunas neue Welt ganz schön durcheinander. 

Komm, lass uns Skaten gehen! In „Soy Luna“ geht's ums Rollschuh fahren! Und das mussten die Darsteller auch erst lernen …

„Es war ein langer und harter Lernprozess. Keiner von uns war davor professionell im Skaten. Aber wenn man sechs Monate lang jeden Tag zehn Stunden trainiert und sich jede Menge blaue Flecken holt, sieht es auf dem Bildschirm irgendwann so aus wie jetzt. Zumindest ein bisschen was haben wir gelernt“, verrät Ruggero Pasquarelli, der Matteo spielt.

 

 

In „Soy Luna“ wird getanzt und Musik gemacht, was das Zeug hält!

„Es gibt viele unterschiedliche Musikstile zu hören und das ist toll, denn in der Welt gibt es so viele verschiedene Arten von Musik!“ schwärmt Gastón Vietto alias Pedro.

 

 

Ob vor oder hinter der Kamera – die Darsteller von „Soy Luna“ haben sich echt gern. Und natürlich spielt Freundschaft in der Serie eine sehr große Rolle!

Auch Carolina Kopelioff (spielt Nina) fühlt sich am Set wie Zuhause: „Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, dass es sich wie Familie anfühlt. Es ist toll, dass wir uns im Notfall aufeinander verlassen können. Freundschaften unter Kollegen sind etwas ganz Besonderes.“

 

 

Ab 2. Mai um 19.20 Uhr startet jeweils montags bis freitags die erste Staffel mit den ersten 20 Folgen von „Soy Luna“ im Disney Channel. Also, Einschalten nicht vergessen!

 

Klickt dich weiter durch die Galerie und lerne die einzelnen Darsteller der Serie kennen!

Die mexikanische Schauspielerin und Sängerin Karol Sevilla spielt Luna, die Hauptrolle in der neuen „Disney Channel“-Serie „Soy Luna“.

 

Luna ist fröhlich, erfinderisch und gibt niemals auf – egal wie ausweglos eine Situation auch scheinen mag. Oft träumt sie vor sich hin oder lässt sich ablenken, was sie manchmal in Schwierigkeiten bringt. Doch davon lässt Luna sich niemals die Laune verderben!

Michael Ronda kommt ebenfalls aus Mexiko. in der Serie „Soy Luna“ spielt er Simón, Lunas besten Freund.

 

Simón und Luna sind in Mexiko zusammen aufgewachsen und sind fast wie Bruder und Schwester. Umso schwerer fällt die Trennung, als Luna mit ihren Eltern nach Argentinien zieht. Psst! Simón ist heimlich in Luna verliebt und schreibt sogar Songs für sie!

Ruggero Pasquarelli kommt aus Italien und hat in seinem Heimatland an der vierten Staffel der Castingshow X Factor teilgenommen. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er mit „Violetta“ – da spielte er Federico. In „Soy Luna“ spielt er Matteo, in den sich Luna verliebt.

 

Die Eltern von Matteo sind Diplomaten und ziehen alle paar Jahre um. Deshalb knüpft Matteo auch nur selten engere Beziehungen zu anderen. Mit seinem Charme bringt er alle Mädchenherzen zum Schmelzen. Matteo ist mit Ambar zusammen, als plötzlich Luna in sein Leben skatet …

Valentina Zenere kommt aus Argentinien. Sie schauspielert, singt und modelt. Mit ihrer Rolle der Ambar in der Serie „Soy Luna“ will sie den internationalen Durchbruch schaffen.

 

Ambar lebt bei ihrer Großmutter und ist es gewohnt, immer das zu bekommen, was sie will. Sie hat in der Schule und auf der Rollschuhbahn das Sagen, wird von allen bewundert und lebt ein Leben voller Luxus – bis Luna auftaucht …

Bevor Carolina Kopelioff die Rolle der Nina in „Soy Luna“ bekam, hat sie schon in mehreren Theaterstücken und Musicals die Hauptrolle gespielt. Wie viele aus dem „Soy Luna“-Team kommt Carolina aus Argentinien.

 

Nina ist sehr neugierig und ziemlich gut in der Schule. Sie ist aber auch sehr schüchtern. Sie trifft sich gern mit den anderen im „Jam & Roller“, auch wenn sie selbst nicht gern skatet. In Luna findet Nina eine echte Freundin, die ihr Leben verändert …

Auch Agustín Bernasconi kommt aus Argentinien. In „Soy Luna“ spielt er Matteos besten Freund Gastón.

 

Gastón ist der einzige, der Matteo wirklich kennt. Er weiß, wie der süße Herzenbrecher tickt. Obwohl auch Gastón die Mädchenherzen zum Schmelzen bringt, ist er auf dem Boden geblieben. Auch er liebt Rollerskaten und Musik.

Als einziger aus dem „Soy Luna“-Team kommt Jorge López Astorga aus Chile. Neben der Schauspielerei modelt er auch. In der Serie spielt er Ramiro.

 

Ramiro ist unheimlich ehrgeizig und schnell frustriert, wenn etwas mal nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Er träumt davon, auf Rollschuhen die Welt zu erobern und ein Star zu werden. Dafür ist Ramiro bereit, sehr hart zu trainieren.

Malena Ratner und Katja Martínez de La Presa spielen Delfina (ganz rechts) und Jazmín (ganz links), Ambars beste Freundinnen.

 

Delfina und Jazmín weichen Ambar nicht von der Seite. Die beiden genießen es, durch sie ebenfalls im Mittelpunkt zu stehen und von anderen bewundert zu werden. Da stört es sie auch nicht, wenn Ambar sie für ihre gemeinen Pläne einspannt …

Ana Jara Martinez ist die einzige Spanierin im Team und spielt Jimena (rechts), die einfach nur Jim genannt wird. In ihrer Freizeit malt Ana gern. Yamila (links), kurz Yam, wird von der Argentinierin Chiara Parravicini gespielt. Die beiden sind sowohl vor als auch hinter der Kamera befreundet.

 

Im Gegensatz zu Jim, die sehr ruhig, romantisch und verträumt ist, spricht Yam immer aus, was sie gerade denkt. Das kommt nicht immer gut an …

Lionel Ferro spielt Nicolás. Neben der Schaupielerei hat der Sänger und Musiker auch einen eigenen YouTube-Kanal mit immerhin schon mehr als 250.000 Fans.

 

Im „Jam & Roller“ kümmert sich Nicolás um die Rollschuhe. Zusammen mit seinem besten Freund Pedro, der ebenfalls auf der Rollschubahn arbeitet, träumt er davon, eines Tages ein berühmter Rockstar zu sein! 

Echte „Violetta“-Fans werden Gastón Vietto kennen! Dort ist er Bandmitglied der Rock Bones, singt und spielt Gitarre. Bei „Soy Luna“ ist er als Pedro zu sehen.

 

Für seine Freunde würde Pedro alles tun! Er ist schüchtern und ein wenig unsicher, wenn es um Mädchen geht. Im „Jam & Roller“ kümmert er sich um den Imbiss. Am glücklichsten ist Pedro, wenn er gemeinsam mit der Band Schlagzeug spielen kann.

In „Soy Luna“ spielt Luz Cipriota Tamara, die Managerin des „Jam & Roller“.

 

Tamara ist sehr verantwortungsbewusst und organisiert. Das muss sie auch seinn, denn schließlich ist sie dafür verantwortlich, dass das „Jam & Roller“ läuft! Ganz nebenbei skatet sie aber auch selbst gern. 

Bild 1 von 10

Darum geht’s

Rollerskaten

Musik & Tanzen

Freundschaft

Einschalten nicht vergessen!

Karol Sevilla spielt Luna

Michael Ronda spielt Simón

Ruggero Pasquarelli spielt Matteo

Valentina Zenere spielt Ambar

Carolina Kopelioff spielt Nina

Agustín Bernasconi spielt Gastón

Jorge López Astorga spielt Ramiro

Delfina & Jazmín

Yam & Jim

Lionel Ferro spielt Nicolás

Gastón Vietto spielt Pedro

Luz Cipriota spielt Tamara

Preloader
Galerie wird geladen...
Quiz

Soy Luna - 1. Staffel

Test: Wem bist du ähnlich?

Violetta oder Luna?

"Soy Luna"-Spezial

Skates aufpeppen

Top Thema

Styling & Mode

Top Thema

Violetta

Test

Steckt das Zeug zum Star in dir?

Test

Kämpfst du für deine Träume?

Wendy Welt

Comics

Die beliebtesten Wendy Comics

Dein Wendy Magazin

Jetzt reinblättern

Wendy Welt

Alles über deine Wendy!