site4kids

Abstimmung: Die zehn besten Pferdefilme

Das Abstimmungsergebnis steht fest! Schaut nach, welchen Platz in den Top Ten der Pferdefilme eure persönlichen Favoriten belegt haben!


Zaina – Königin der Pferde Der Pferdeflüsterer Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg Pippi Langstrumpf Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende Dreamer – Ein Traum wird wahr Black Beauty Hände weg von Mississippi Flicka – Freiheit. Freundschaft. Abenteuer Ostwind

Zusammen mit "Seabiscuit" und "Der Pferdeflüsterer" landet "Zaina - Königin der Pferde" auf Platz 7.

 

Nach dem Tod ihrer Mutter macht sich die elfjährige Zaina auf die Suche nach ihrem richtigen Vater. Sie findet ihn in den Bergen, wo er gerade eine Herde Zuchthengste durch das Gebirge nach Marrakesh führt. Er will beim berühmten Agdal-Pferderennen antreten.

 

Als Junge verkleidet nimmt Zaina ebenfalls an dem Rennen teil. Und lehrt die Jungs das Fürchten …

 

 

Zusammen mit "Seabiscuit" und "Zaina - Königin der Pferde" landet "Der Pferdeflüsterer" auf Platz 7.

 

Eines schönen Wintermorgens sattelt Grace ihr Pferd Pilgrim und reitet durch die glitzernde Schneelandschaft. Beim Überqueren eines Berges verliert Pilgrim den Halt. Pferd und Reiterin rutschen den Abhang hinunter und landen auf der Straße. Ein herannahender Truck kann nicht mehr ausweichen. Nur durch Glück überleben die beiden schwer verletzt.

 

Nach diesem traumatischen Unfall müssen Grace und ihr Pferd Pilgrim wieder lernen, einander zu vertrauen. Pferdeflüsterer Tom Bookers soll dabei helfen.

Zusammen mit "Der Pferdeflüsterer" und "Zaina - Königin der Pferde" landet "Seabiscuit" auf Platz 7.

 

Seabiscuit ist der Sohn eines berühmten Rennpferdes, wird aber nicht als ein solches trainiert, sondern dient als Trainingspferd für Favoriten. Und der Hengst wird geschlagen. Schon bald ist er nicht mehr zu bändigen. Nur Jockey Red gelingt es, Seabiscuit zu beruhigen und sogar zu reiten. Gemeinsam werden sie zu echten Gewinnern!

 

Seabiscuit , den amerikanischen Vollbluthengst gab es wirklich! Er war das erfolgreichste Rennpferd der 1930er Jahre. 2003 wurde Seabiscuits Geschichte verfilmt und sogar sieben Mal für den Oscar nominiert.

Platz 6 teilen sich "Pippi Langstrumpf" und "Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende".

 

Pippi Langstrumpf ist neun Jahre alt, frech, mutig, lebt allein in der Villa Kunterbunt und hat ein eigenes Pferd! Zusammen mit ihren Freunden Thomas und Annika, ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ und Äffchen „Herr Nilsson“ erlebt Pippi viele spannende Abenteuer.

 

Übrigens: "Kleiner Onkels" Tupfen waren aufgemalt!

Platz 6 teilen sich "Pippi Langstrumpf" und "Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende".

 

Als Pennys schwer kranker Vater stirbt, übernimmt sie das elterliche Gestüt. Und das, obwohl sie sich mit Pferden überhaupt nicht auskennt! Als dann Fohlen Big Red zur Welt kommt, spürt Penny sofort, dass dieses Pferd etwas Besonderes ist.

 

Gemeinsam mit Trainer Lucien Lauren und dem waghalsigen Jockey Ron Turcotte beginnt sie, Big Red zu trainieren. Aus dem süßen Fohlen wird Secretariat, eines der größten Rennpferde des letzten Jahrhunderts, das die U.S. Triple Crown gewinnt.

Den Film "Dreamer - Ein Traum wird wahr" habt ihr auf Platz 5 gewählt.

 

Der talentierte Pferde-Trainer Ben Crane wird entlassen und bekommt als Abfindung das talentierte Rennpferd Sonya. Durch einen Beinbruch scheint Sonyas Karriere beendet und Ben will die Stute sogar einschläfern lassen. Doch das lässt seine Tochter Cale nicht zu!

 

Sie kümmert sich liebevoll um das verletzte Pferd. Ben schöpft neuen Mut und beginnt für das Unmöglich zu kämpfen: den Gewinn des Breeders Cup Classic.

Der vielleicht berühmteste aller Pferdefilme "Black Beauty" kommt auf Rang 4.

 

Black Beauty ist wohl das berühmteste Pferd überhaupt! Das Buch „Black Beauty – Die Autobiografie eines Pferdes“ der englischen Autorin Anna Sewell erschien schon 1877. Der Roman erzählt die ersten 15 Lebensjahre des schwarzen Hengstes.

 

Die Geschichte von Black Beauty war so beliebt, dass sie gleich mehrmals verfilmt wurde. Der berühmteste Film heißt „Black Beauty – Auf der Suche nach dem Glück“ und kam 1971 in die Kinos. Schon ein Jahr später startete die gleichnamige Abenteuerserie im Fernsehen.

Platz 3 - und damit die Bronzemedaille - geht an "Hände weg von Mississippi".

 

In den Sommerferien fährt Emma zu ihrer Großmutter Dolly aufs Land. Dort ist gerade der wohlhabende Nachbar Klipperbusch gestorben. Sein einziger Verwandter, Neffe Albert Gansmann, will das Erbe verkaufen. Und er gedenkt, die eigenwillige Stute Mississippi schlachten zu lassen.

 

In letzter Minute kann Emma das Pferd retten. Dann möchte Albert das Tier wieder. Emma und ihr Freund Leo finden bald den Grund heraus …

In eurem Voting belegt "Flicka" den zweiten Platz!

 

Die 16-jährige Katy ist ein echter Dickkopf! Sie will unbedingt später einmal die Ranch ihres Vaters übernehmen. Doch der hat ganz andere Pläne für seine Tochter …

 

Als Katy eines Tages ein wildes Fohlen findet, gibt sie ihm den Namen „Flicka“ und beschließt, aus ihm ein Reitpferd zu machen. Doch schon bald erkennt sie, dass das rebellische Fohlen genauso dickköpfig ist wie sie.

 

Stimme unten für deinen Lieblingspferdefilm ab! Ab dem 26.02. gibt es hier eure Top Ten!

"Ostwind" hat mit Abstand die meisten Stimmen bekommen und landet damit auf Platz 1 eurer liebsten Pferdfilme!

 

Wegen ihrer schlechten Noten und der Nichtversetzung in die nächste Klasse, landet die vierzehnjährige Mika statt im Feriencamp ausgerechnet auf dem Pferdehof ihrer strengen Großmutter. Hier soll sie laut ihrer Eltern die Sommerferien über büffeln.

 

In der dunkelsten Box des Stalls entdeckt Mika den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Doch Mika findet in Ostwind einen Freund fürs Leben …

 

 

Bild 1 von 10

Zaina – Königin der Pferde

Der Pferdeflüsterer

Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg

Pippi Langstrumpf

Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende

Dreamer – Ein Traum wird wahr

Black Beauty

Hände weg von Mississippi

Flicka – Freiheit. Freundschaft. Abenteuer

Ostwind

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Report

Was Filmpferde können

Test

Welcher Pferdefilm passt zu dir?

Top Thema

Pferdefilme

Quiz

Filmpferde

Spiel

Filmpferde-Puzzle

Spezial

Ostwind 2

Wendy Welt

Wendy Welt

Alles über deine Wendy!

Wendy Magazin

Dein aktuelles Wendy Magazin

Comics

Die beliebtesten Wendy Comics