site4kids

TV-Tipp: HipHorses – Du und dein Pferd

Am 9. Oktober startet auf dem KiKA die Reportage-Reihe „Du und dein Pferd“! Hier erfährst du, worum es geht!

HipHorses - Du und Dein Pferd HipHorses: Mia & Charly HipHorses: Larissa & Jack HipHorses: Jonas & Wantani HipHorses: Zoe & Rubin Fiorello HipHorses: Aileen mit Nellie & Donna HipHorses: Annika & Oh-Fiona HipHorses: Finnja & Missy HipHorses: Ronja & Paula

Am Sonntag, den 9. Oktober 2016 startet auf dem KiKA „HipHorses - Du und Dein Pferd“. Acht Wochen lang gibt es immer sonntags um 15:50 Uhr eine Folge der Reportage-Reihe zu sehen. In jeder Sendung wird ein Kind und sein pferdiger Begleiter vorgestellt. Moderiert wird das Ganze von Nina Eichinger, die selbst mit Pferden groß geworden ist.

Den Anfang bei „HipHorses – Du und Dein Pferd“ machen Mia und Charly. Mia lebt auf einem Biobauernhof. Dort hilft sie mit, wo immer sie kann. Und jeden Tag reitet sie auf Charly. Dabei war er zu Anfang misstrauisch, verstört und ließ sich gar nicht anfassen. Gemeinsam mit ihrer Mutter, einer Trainerin für Horsemanship, hat Mia Charly gezähmt.

 

Die Folge mit Mia und Charly läuft am 9. Oktober um 15:50 Uhr auf dem KiKA.

In der zweiten Folge von „HipHorses – Du und Dein Pferd“ lernst du Larissa und ihr Dressur-Pferd Checker Jack kennen. Als Checker Jack geboren wurde, war Larissa gerade mal sieben Jahre alt. Jetzt ist sie zwölf und tritt gemeinsam mit ihrem Pferd bei Dressurturnieren an. Außerdem kannst du dich auf Tipps und Tricks von Nina Eichinger rund ums Dressur-Pferd freuen.

 

Die Folge mit Larissa und Jack läuft am 16. Oktober um 15:50 Uhr auf dem KiKA.

Jonas lebt in der Nähe von Halle und ist ein echter Cowboy! Gemeinsam mit seinem besten Freund Wantani üben gerade fürs nächste Westernturnier „das Tor“! Jonas muss es öffen und schließen, während er Wantani einhändig reitet - natürlich ohne abzusteigen! Und rückwärts laufen muss Wantani auch noch. Keine leichte Aufgabe …

 

Die Folge mit Jonas und Wantani läuft am 23. Oktober um 15:50 Uhr auf dem KiKA. 

Schon seit sechs Jahren voltigiert Zoe. Dabei vertraut sie niemandem mehr als ihrem Pferd Rubin Fiorello. Mit ihrem Team trainiert Zoe gerade Turnier, bei dem sie einen Spagat-Sprung frei und ohne Hilfe zeigen will. Ob ihr das gelingen wird?

 

Die Folge mit Zoe und Rubin Fiorello läuft am 30. Oktober um 15:50 Uhr auf dem KiKA.

Aileen aus Leipzig liebt ihre amerikanischen Miniaturpferde Nellie, Donna, & Co. über alles. Jeden Tag nach der Schule kümmert sie sich um die pferdige Rasselbande. Pflegetipps speziell für Mini-Pferde gibt es von Nina Eichinger.

 

Die Folge mit Aileen, Nellie & Donna läuft am 6. November um 15:50 Uhr auf dem KiKA.

Annika trainiert jeden Tag für ein wichtiges Springturnier, das ihr Heimatverien veranstaltet. Verfolge mit, ob Annika und Oh-Fiona einen Pokal ergattern können und freu dich auf hilfreiche Tipps von Nina Eichinger rund um das Thema Springreiten.

 

Die Folge mit Annika & Oh-Fiona läuft am 13. November um 15:50 Uhr auf dem KiKA.

Finnjas große Leidenschaft ist das Showreiten. Deshalb bereitet sie auch voller Begeiersterung eine Show mit vor, an der sie gemeinsam mit Missy teilnehmen möchte. Doch Missy ist noch sehr scheu. Ob die beiden ihren großen Auftritt trotzdem meistern werden?

 

Die Folge mit Finnja und Missy läuft am 20. November um 15:50 Uhr auf dem KiKA.

Die Schwestern Ronja und Paula (Foto) liebe Pferde über alle sund würden am liebsten jeden Tag auf dem Reiterhof verbringen. In der letzten Folge von „HipHorses - Du und dein Pferd“ nehmen uns die beiden mit auf den Reiterhof Heupenmühle in der Eifel.

 

Die Folge mit den pferdeverrückten Schwestern Paula und Ronja läuft am 27. November um 15:50 Uhr auf dem KiKA.

Bild 1 von 10

HipHorses - Du und Dein Pferd

HipHorses: Mia & Charly

HipHorses: Larissa & Jack

HipHorses: Jonas & Wantani

HipHorses: Zoe & Rubin Fiorello

HipHorses: Aileen mit Nellie & Donna

HipHorses: Annika & Oh-Fiona

HipHorses: Finnja & Missy

HipHorses: Ronja & Paula

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Top Thema

Mein Pferd und ich

Wendy Welt

Wendy Welt

Alles über deine Wendy!

Dein Wendy Magazin

Jetzt reinblättern

Comics

Die beliebtesten Wendy Comics