site4kids
30 Jahre Wendy 30 Jahre Wendy 30 Jahre Wendy 30 Jahre Wendy Das erste Wendy Magazin Wendy - 1989 Wendy - 1991 Wendy - 1993 Wendy - 1994 Wendy - 1996 Wendy - 2005 Wendy - 2006 Wendy - 2011 Wendy - 2016

Happy Birthday! In diesem Jahr feiert das Wendy Magazin seinen 30. Geburtstag! 

Schau mal, wie sich unsere Hauptfigur Wendy in den letzten Jahren verändert hat. Vor allem in den 1980er und 1990er Jahren sah sie ganz anders aus.

Hier kommt Rekord Nummer 1: Mit allen Heftseiten der bisher erschienenen Magazine lässt sich die Erde einmal komplett in "Wendy" verpacken!

Rekord Nummer 2: Übereinander gestapelt reichen alle bisherigen Wendy-Magazine von Berlin bis zum Mond und wieder zurück - und noch einmal beinah bis zur Hälfte wieder hin!

Das erste Wendy Magazin wurde im Juni 1986 veröffentlicht. Damals gab es nur Comics, aber auch Informationen zum Thema Reiten und Pferde.

So sieht das Wendy Magazin im Jahr 1989 aus. In Ausgabe 7 bekommt Wendy zum ersten Mal ein Gesicht. Außerdem gibt es die Wahl zum "Wendy Girl". Hier können die Leserinnen sagen, wie sie sich ihre Wendy vorstellen.

Im Jahr 1991 erscheint der erste Wendy-Comic in Kooperation mit dem schottischen Medienhaus D.C. Thomson. Die 15-jährige Wendy erlebt mit ihren Freunden und ihren Lieblingspferden Penny und Dixie aufregende Abenteuer auf Gut Rosenborg.

Im Jahr 1993 erscheint der erste Lord und Lauser Comic in der Wendy. Das Magazin wird jetzt auf Recycling-Papier gedruckt und im Logo gibt es ein neues Pferd: den Friesen Schalke.

1994 findet zum ersten Mal das Wendy-Reitcamp statt. Innerhalb eines Wochenendes erfahren die Kinder in verschiedenen Workshops alles über die Themen Reiten, Pferde und deren Pflege sowie Tierschutz. Oben auf dem Bild siehst du Ausgabe 15. Vier Ausgaben weiter, in Nummer 19, ist erstmals ein Junge auf dem Wendy-Cover zu sehen. Er war der Titelgewinner dieses Hefts.

10 Jahre Wendy! Im Jubiläumsjahr 1996 startet die TV-Serie „Wendy - Riding High“. Es gibt insgesamt 65 Folgen. Gedreht wurde die Serie allerdings nicht in Deutschland sondern in Neuseeland. Auf dem Bild oben siehst du schon ein Cover aus dem Jahr 1997. In Ausgabe 21 gab es einen Mähnenkamm als Extra!

Jetzt machen wir einen großen Sprung! So sieht das Wendy Magazin im Jahr 2005 aus. Da hat sich einiges verändert und das gesamte Magazin erscheint seit diesem Jahr in einem neuen Look. Außerdem gibt es ab jetzt noch mehr Seiten voller Informationen für alle Pferdefreunde. Doch werfen wir noch einen kleinen Blick zurück: Im Jahr 2000 gibt es zum letzten Mal ein Cover, auf dem Pferd und Mädchen gemeinsam zu sehen sind. Danach gibt es nur noch Pferde auf dem Cover.

Und wieder darf gefeiert werden. Das Wendy-Magazin gibt es jetzt bereits seit 20 Jahren!

Auf dem Bild siehst du die erste Ausgabe aus dem Jahr 2011, die jedoch schon am 24. Dezember 2010 erscheint. 2011 darf erneut gefeiert werden. In diesem Jahr feiern wir das 25. Wendy-Jubiläum!

Und so sieht die Jubiläumsausgabe zum 30. Wendy-Geburtstag aus. Dem Wendy-Team gefällt sie super, dir auch?

Bild 1 von 10

30 Jahre Wendy

30 Jahre Wendy

30 Jahre Wendy

30 Jahre Wendy

Das erste Wendy Magazin

Wendy - 1989

Wendy - 1991

Wendy - 1993

Wendy - 1994

Wendy - 1996

Wendy - 2005

Wendy - 2006

Wendy - 2011

Wendy - 2016

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Wendy-Jubiläum

Das allererste Wendy-Magazin

Spiel & Spaß

Top Thema

Test

Dein Wendy-Charakter

Quiz

Wendy-Expertenquiz

Test

Dein Rosenborg-Pferd

Top Thema

Deine Wendy