site4kids
Der perfekte Muttertag Frühstück ans Bett Brötchenfamilie Selbstgebastelt Ausgefallene Überraschung Sag's mit Blumen! Süßes Geschenk Ein bisschen Hilfe Gemeinsame Lesezeit Von Herzen Jeder Tag ist Muttertag

Mütter sind was Besonderes. Ihnen zu Ehren gibt es jeden zweiten Sonntag im Mai den Muttertag. Da sind Töchter und Söhne gefragt, ihren Muttis zu zeigen, wie toll sie sind. Hier kommen ein paar Tipps, mit denen du deiner Mama einen schönen Muttertag machen kannst. 

Mami schläft noch? Prima! So kannst du sie lieb wecken - und ihr sogleich ein Frühstück am Bett servieren. Und danach nicht vergessen, die Krümel wegzusaugen und das Bett für Mama zu machen!

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Und noch besser flutscht sie, wenn die Brote oder Brötchen lustig zurechtgemacht sind. Da hat Mama gleich was zu lachen!

Jede Mama freut sich über was Selbstgemachtes. Mit Papier, Pappe, Schere, Kleber, bunten Stiften, Stempeln und allen möglichen Materialien zum Aufkleben kannst du supertolle Karten und Bilder basteln. Deiner Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wohnt ihr in einem Haus oder einer Wohnung mit Garten oder Hof davor, so dass man von einem oberen Fenster nach unten gucken kann? Dann leg deiner Mama eine Botschaft aus Blümchen oder Steinen ins Gras! Du kannst auch was mit abwaschbarer Kreide auf den Steinboden schreiben. Na, da wird Mutti aber Augen machen! 

Ein Blumenstrauß sagt mehr als tausend Worte. Der Blumenladen um die Ecke hat garantiert am Muttertagmorgen offen. Und wenn nicht: Selbstgepflückte Blumen lassen jedes Mutterherz höherschlagen. Du kannst ja noch buntes Geschenkband um die Stiele wickeln.

Ein Kuchen extra für Mutti gebacken? Das ist natürlich schon die hohe Verwöhnkunst. Hier ein kleiner Trick für Backmuffel: gekauften Kuchen oder Kekse mit Sahne, Zuckerguss, Schokostreuseln oder Zuckerfarbe verzieren und auf hübschem Teller servieren.

Du hast keine Zeit mehr, um ein Geschenk einzukaufen oder selber zu basteln? Schenk deiner Mama ein bisschen Ruhe und Entspannung! Du kannst daheim Arbeiten erledigen, die sie sonst macht...

 ...und ihr danach aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Das wird sooo gemütlich!

Hast du ein kleines Geschwisterkind, das am Muttertag in letzter Sekunde auch unbedingt ein schönes Geschenk machen will? Es kann der Mama sein liebstes Kuscheltier für einen Tag oder eine Nacht ausleihen. Das ist wirklich ein sehr großer Liebesbeweis.  

Mama ist eben einfach die Beste! Vielleicht sollten wir das unseren Muttis nicht nur einmal im Jahr zeigen. Überrasch deine doch zwischendurch mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit, wenn sie nicht damit rechnet. Schließlich kann man doch jeden Tag sagen: "Danke für alles, Mami. Ich hab' dich lieb."

Bild 1 von 10

Der perfekte Muttertag

Frühstück ans Bett

Brötchenfamilie

Selbstgebastelt

Ausgefallene Überraschung

Sag's mit Blumen!

Süßes Geschenk

Ein bisschen Hilfe

Gemeinsame Lesezeit

Von Herzen

Jeder Tag ist Muttertag

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Top Thema

Deine Eltern und du

Comic

Turnier mit Mama

Quiz

Sprache deiner Eltern

Test

Deine Eltern und du

Top Themen

Top Thema

Frühlingsgefühle und Jungs

Top Thema

Natur

Top Thema

Taschengeld