site4kids

Reiten & Pferde - Reportagen

Reportage: Die schönsten Show-Pferde Reportage: Die schönsten Show-Pferde Reportage: Die schönsten Show-Pferde Reportage: Die schönsten Show-Pferde Reportage: Die schönsten Show-Pferde Reportage: Die schönsten Show-Pferde Reportage: Die schönsten Show-Pferde

Dressierte Pferde
Sie tanzen, sie schweben, sie bringen dich zum Träumen. Diese Pferde verzaubern dich mit ihren Kunststücken.

Der Tänzer
Wenn der spanische Hengst Bailador als Pegasus durch die Bahn schwebt, dann kommen alle Zuschauer ins Träumen. Mühelos lässt er sich führen. Er hat weder Angst vor Lichteffekten noch vor den riesigen Flügeln seiner Reiterin. Bailador liebt es auch, auf seiner Koppel herumzutollen. Vielleicht übt er ja so für seinen nächsten Auftritt.

Der Elegante
Kladruber sind sehr seltene Barockpferde, die im 17. und 18. Jahrhundert nur Kaisern und Königen gehörten. Favory wurde von einem Reitmeister in der barocken Reitweise ausgebildet. Der Hengst ist sehr verschmust und braucht jeden Tag seine Streicheleinheiten, damit er auch richtig trainiert. Favory ist der Star in allen Reitvorführungen.

Der Schöne
Ulco ist ein besonders schöner Friese. Seine Mähne ist so lang, dass sie sich im Galopp wie ein Schal um seinen Hals wickelt. Ulco beherrscht in der Manege alle Lektionen der hohen Schule. Wenn er frei hat, flitzt er im Galopp über die Koppel

Der Bunte
Pluto ist total neugierig. Er muss einfach überall seine getupfte Nase reinstecken. Früher war er frech und hat ständig Streiche ausgeheckt. Sein Besitzer begann, ihm Tricks für eine Bühnenshow beizubringen. Pluto fand die Arbeit spannend und vergass bald alle Flausen. Er lernte eifrig und heute ist er ein großer Showstar.

Der Feurige
Fuego wohnt in einem richtigen Schloss. Dort gibt es eine Bühne, auf der er seine Kunststücke zeigt. Die königliche Reitschule Bückeburg trainiert den Andalusier seit Jahren und ist begeistert von dem gelehrigen Schüler. Brav folgt der Rappe allen Anweisungen. Aber wenn er mal auf die Koppel darf, zeigt er gern sein feuriges Talent.

Die Süße
Lady ist die Königin jeder Show. Es gibt keinen Trick, den die kleine Stute nicht beherrscht. Lady hat ihre Kunststücke im Apfelgarten hinterm Haus gelernt. Sie vollführt die tollsten Tricks und sieht dabei auch noch unglaublich süß aus.

(c) Fotos: www.slawik.com

Bild 1 von 10

Reportage: Die schönsten Show-Pferde

Reportage: Die schönsten Show-Pferde

Reportage: Die schönsten Show-Pferde

Reportage: Die schönsten Show-Pferde

Reportage: Die schönsten Show-Pferde

Reportage: Die schönsten Show-Pferde

Reportage: Die schönsten Show-Pferde

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Reportagen

Tolle Foto-Reportagen für dich

Reportage

Eine Stuntreiterin berichtet

Videos

Alle Videos im Überblick

Reportage

Fantasie-Pferde

Reportage

Die lustigsten Pferdewitze

Reportage

Pferde- Erziehung

Reportage

Show oder Qual?

Top Thema

Spiel & Spaß

Top Thema

Pferde der Welt

Quiz

Pferde-Erziehung