site4kids

Reiten & Pferde - Reportagen

Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter

Berühmte Pferde und ihre Reiter
Manche Pferde erlangen wegen ihrer besonderen Leistung große Berühmtheit. Lerne sie und ihre Reiter in der Bildergalerie genauer kennen.

Paul Schockemöhle und Deister
Der Hannoveraner Deister, das Springpferd von Paul Schockemöhle wurde ursprünglich als Dressurpferd auf einer Auktion versteigert. Paul Schockemöhle erkannte aber die große Begabung als Springpferd und bildete sein Pferd zum Springpferd aus.

Sehr erfolgreich nahm Deister mit Schockemöhle an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles teil. Hier bekamen beide Bronze im Springreiten.

Dr. Reiner Klimke und Ahlerich
In der Dressur galten Dr. Reiner Klimke und der Westfale Ahlerich als etwas Besonderes. Denn obwohl Klimke bei einer Pferdeauktion nicht auf der Suche nach einem weiteren Pferd für seinen Stall war kaufte er nach einem Proberitt Ahlerich für 42.000 DM. Damals, 1975, war das ein ziemlich hoher Preis.  Bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles holten sie den Sieg in der Einzel- und der Mannschaftswertung bei der Dressur.

Karin Rehbein und Donnerhall
Donnerhall
 war gemeinsam mit der Dressurreiterin Karin Rehbein vor allem 1994 bei den Weltreiterspielen in Den Haag erfolgreich. Sie holten sowohl Bronze im Einzel als auch Gold in der Mannschaft. Insgesamt 118 Siege in der S-Dressur konnte Donnerhall, dessen Vater auf den Namen Donnerwetter hörte, verbuchen. Neben der Karriere als Dressurpferd wurde Donnerhall auch für die Zucht eingesetzt. Viele seiner Nachkommen, unter anderem Primavera oder Damon Hill sind heute auch erfolgreiche Sportpferde.

Isabell Werth und Gigolo
Gigolo erlebte zusammen mit Isabell Werth erstaunlich viele Siege. Zusammen holten sie vier Goldmedallien.

Insgesamt wurden die beiden:
2 x Weltmeister
4 x Europameister
1 x Olympiasieger
4 x Deutscher Meister

Matthias Rath und Totilas
Totilas
 ist das wohl berühmteste Dressurpferd. Und vielleicht auch das teuerste. Für 10 Millionen Euro kauften Paul Schockemöhle und Ann-Kathrin Linsenhoff das Tier um es als Deckhengst einzusetzen. Denn vor dem Kauf gelang Totilas mit seinem Reiter Edward Gal erstaunliches: Sie halten zusammen den Prozentrekord bei der Grand Prix Kür.Totilas soll aber weiterhin auch als Dressurpferd eingesetzt werden. Zusammen mit seinem Reiter Matthias Alexander Rath will Totilas an alte Erfolge anknüpfen.

Bild 1 von 10

Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter

Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter

Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter

Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter

Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter

Reportage: Berühmte Pferde und ihre Reiter

Preloader
Galerie wird geladen...
Werbung
Top Thema

Reitsport

Reportage

Die schönsten Show-Pferde

Videos

Alle Videos im Überblick

Reportage

Rekorde mit Pferden

Reportage

Die lustigsten Pferdewitze

Reportage

Die perfekte Weide

Reportage

Blütenzauber

Wendy Welt

Steckbriefe

Wendy und ihre Freunde

Wendy Magazin

Dein aktuelles Wendy Magazin

Comics

Die beliebtesten Wendy Comics